AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1.    Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Dienstleistungen, Lieferungen und Leistungen des Studios make-up room berlin, inhabergeführt durch Sybille Vibrans, gegenüber ihren Kunden und Geschäftspartnern, im Folgenden als Kunde genannt. Es gilt stets die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung der AGB. Ausnahmen, die nicht  unter die AGBs  fallen, bedürfen der beiderseitigen Zustimmung in schriftlicher Form. Mit Ihrer Vereinbarung eines Termins zur Durchführung einer make-uproom berlin angebotenen Dienstleistung treten automatisch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft. Diese Bedingungen werden mit Auftragserteilung anerkannt und finden Geltung

 

2. Dienstleistung

Jede Dienstleistung wird nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Bei  Behandlungen  von Personen unter 18 Jahren bedarf es einer  schriftlichen Genehmigung  des Sorgeberechtigten. Jegliche Erfolgs-  oder Verträglichkeitsgarantie kann nicht gegeben werden. Wir haften nicht für Behandlungen außerhalb des Studios (inkl. Vor-, Nach- und Heimbehandlungen) und übernehmen keine Haftung  für Schäden, die nicht in unserer Verantwortung liegen oder die durch Mitwirkung  Dritter entstanden sind.

3. Terminvereinbarung

Gebuchte Termine, auch Online Buchungen, sind grundsätzlich verbindlich und werden für Sie persönlich reserviert. Wenn  Sie  einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen  mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Verpassen Sie bitte Ihren Termin nicht! Wir halten die Termine nur für Sie frei. Bei Terminen, die innerhalb von 24 Stunden storniert werden, müssen wir Ihnen 50 %für die gebuchte Behandlung berechnen. Lassen sie Ihren Termin ohne Absage verfallen, wird Ihnen der voller Preis in Rechnung gestellt  (§ 615 BGB).   Kann ein vereinbarter Termin durch Krankheit/Unfall nicht eingehalten werden, ist dieser durch ein ärztliches Attest / polizeilicher Bericht zu belegen. In diesem Fall, fallen selbstverständlich keine Behandlungskosten für Sie an. Bei Verspätung des Kunden zum vereinbarten Termin bitten wir um kurze Information. Wir behalten uns vor, den Termin nach 30 Minuten Wartezeit anderweitig zu vergeben oder dem Kunden die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss. Es besteht kundenseitig kein Anspruch auf die vereinbarte Behandlungsdauer bei Verspätungen. Über Termine, die studioseitig aus zwingenden Gründen geändert werden müssen, informieren wir den Kunden umgehend. Wir haften nicht für Ausfälle, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen oder durch Dritte verursacht wurden.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Es gelten die Preise nach gültiger Preisliste (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer). Angebote und Aktionen sind nur im angegebenen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung in bar oder per Kartenzahlung zu begleichen. Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend. Wir behalten uns vor, eine angemessene Anzahlung vorab zu berechnen.

 

5. Mitwirkungspflicht des Kunden

Der Kunde ist verpflichtet, vor der Behandlung unaufgefordert auf ihm bekannte, relevante Erkrankungen, insbesondere Hauterkrankungen oder -unverträglichkeiten, Allergien, sowie auf eine bestehende Schwangerschaft und sonstige ihm bekannte Umstände hinzuweisen, die zu einem Schaden führen könnten. Der Kunde selbst trät Sorge, die ihm empfohlenen Pflege- und Risikohinweise und Anmerkungen zur Nachbehandlung zu beachten, insbesondere nur die zugelassenen Pflegeprodukte/Kosmetika zu verwenden, zu starke Sonneneinstrahlung oder andere unsachgemäße Behandlung zu vermeiden.

 

7. Gewährleistung

Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Relevante Daten zum Behandlungsablauf werden ggf. in der Kundenkartei gespeichert. Make-up room berlin verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck  der zu erbringenden Dienstleistung unter der Berücksichtigung der Datenschutzklauseln  einzusetzen und diese Daten nicht weiterzugeben.

 

8. Permanent Make-up

Bei Personen unter 18 Jahren wird Permanent Make-up ausschließlich mit Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten, sowie Kopie des Personalausweises des Jugendlichen und des Erziehungsberechtigten durchgeführt. Zusätzlich muss der Erziehungsberechtigte bei der Behandlung anwesend sein. Es wird keine Pigmentierung vorgenommen bei Personen unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss, sowie Blutern oder Personen mit Immunschwäche (HIV). Die Pigmentiererin behält sich vor, Kundenwünsche abzulehnen – insbesondere bei Personen unter 18 Jahren oder bei bestimmten medizinischen Indikationen. Reklamationen im Bereich Permanent Make-up müssen innerhalb 4 Wochen nach letztem Behandlungstermin gemeldet werden. Es wird ausdrücklich auf die Kundeninformation, die vor jeder Permanent Make-up Behandlung vom Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss, verwiesen. Wir behalten uns vor gewisse Pigmentierungen abzulehnen, die nicht mit unserer Philosophie im Einklang liegen oder wofür wir die Verantwortlichkeit ablehnen. Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.

 

9. Beschwerden &  Reklamationen

Sollte es Beanstandungen oder Reklamation des Services beziehungsweise des erworbenen Produktes geben, so muss dies schnellst möglich (spätestens nach 3 Tagen, bei PMU max. 4 Wochen) gemeldet werden. Ist eine Reklamation berechtigt, wird diese ohne zusätzliche Zahlung ersetzt beziehungsweise das reklamierte Produkt ersetzt, soweit möglich. Unverträglichkeiten sind ärgerlich, aber von der Reklamation ausgeschlossen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch vor Gericht entschieden werden. Aktionsware, individuell bestellte oder benutzte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

 

10. Gutscheine

Gutscheine habe eine Gültigkeit von 12 Monaten ab Ausstellungsdatum. Eine Auszahlung der Gutscheine ist nicht möglich.

 

11. Beschädigung und Diebstahl

Diebstähle werden zur Anzeige gebracht. Wir haben das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden, eine Wiedergutmachung  zu fordern.

 

12. Schlussbestimmung

 

Sollten eine oder mehrere Bestimmung dieses Vertrages ungültig sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.  An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt.

 

Stand August 2020